Praktika und Jobs

Beratung: +49 (0) 6151 86072-41 oder sales@adl-gmbh.com

Berufliche Erfahrung sammeln - Im Praktikum oder als Jobber neben dem Studium

Der Schulabschluß kommt schneller als man denkt und damit die Frage, wie es danach weiter geht. Ausbildung oder Studium, oder erst einmal jobben und praktische Erfahrungen sammeln.

Ein Praktikum ist heute vielfach schon während der Schulzeit vorgeschrieben, aber auch in den meisten Studiengängen. ADL ermöglicht sowohl Schülerpraktika als auch Praktika für Studierenden, vorzugsweise in den Fachrichtungen Elektronik und Mechatronik, aber auch in den Bereichen BWL und kaufmännische Berufe. 

Jobben in den (Semester-)ferien oder studienbegleitend ... wir bei ADL freuen uns immer wieder über tatkräftige Unterstützung. Egal, ob Praktikum oder nur ein "Aushilfs"-job, motivierte und lernwillige Menschen profitieren vom learning by doing - immer gerne und bereitwillig unterstützt durch qualifizierte Fachkräfte.

Je nach Themenstellung und Fachrichtung werden auch Bachelor und Masterarbeiten betreut.

Ein Anfrage nach einer Praktikumsstelle oder einem Studentenjob lohnt sich also.

Anfragen und Bewerbungen an

Birgit Cordt
Personalleitung

b.cordt@adl-gmbh.com

Kontakt
ADL Analoge & Digitale Leistungselektronik GmbH
Tel. +49 (0) 6151 86072-41
E-Mail sales@adl-gmbh.com
Fax +49 (0) 6151 86072-75
Bunsenstraße 30
64293 Darmstadt
Deutschland